Markungsputz 2024

Markungsputz der GMS Raunerschule: Gemeinsam für ein sauberes Umfeld!

Am vergangenen Freitag fand der jährliche Markungsputz der Schülerinnen und Schüler der GMS Raunerschule statt. Bei strahlendem Wetter machten sich die Klassen mit Eifer und Enthusiasmus auf, um das Schulgelände und die umliegenden Bereiche von Müll und Unrat zu befreien. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und guter Laune zeigten die Schülerinnen und Schüler, wie wichtig ihnen ein sauberes Umfeld ist.

Die Aktion förderte nicht nur das Bewusstsein für Umweltschutz, sondern stärkte auch den Gemeinschaftssinn unter den Klassen. Mit viel Teamgeist wurden zahlreiche Abfälle gesammelt – von Plastikflaschen über Papier bis hin zu anderen Hinterlassenschaften. Am Ende des Tages konnten die Teilnehmer stolz auf ihre Arbeit zurückblicken: Ein deutlich saubereres Schulumfeld und ein gutes Gefühl, aktiv zur Verschönerung ihrer Umgebung beigetragen zu haben.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten für ihren Einsatz! Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Markungsputz!